Wir verwenden Cookies, um Ihre Online-Erfahrung zu verbessern. Wenn Sie weiterhin auf dieser Website surfen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Was ist eine Steinschnittoperation? Warum müssen wir für die Steinschnittchirurgie einen Steinschnitt-OP-Tisch verwenden?

Ansichten : 1171
Autor : Howell Medical
Updatezeit : 2022-11-22 17:31:00

Steinschnittposition , eine der chirurgischen Positionen. Sie ist dadurch gekennzeichnet, dass der Patient auf dem Rücken liegt, seine Beine auf dem Beinrahmen platziert sind und sein Gesäß an die Bettseite gerückt ist, wodurch der Damm maximal freigelegt werden kann. Es wird hauptsächlich in der anorektalen Chirurgie und in der gynäkologischen Chirurgie eingesetzt.

Die Steinschnittposition wird häufig bei vaginaler Hysterektomie, Rektalchirurgie, Zystoskopie und anderen Operationen verwendet. Spezifische Platzierungsmethode ist: der Patient liegt auf dem Rücken, legt die Beinabdeckung an. Der Klient wird dann abgesenkt, so dass der Sakralschwanz etwas über die untere Kante der Rückenplatte hinausragt, und die Beine werden auf dem Beingestell platziert.

Zu den häufigen Nebenwirkungen gehören lokale Hautkompressionen, Verletzungen des Nervus peroneus und Venenthrombosen.Steinschnitt-Steigbügel

Ursachen von Nebenwirkungen

Lokale Hautkompression: Der Patient hatte bereits vor der Operation Durchblutungsstörungen in den unteren Extremitäten; Knochenkarina ohne richtiges Gelpad; Unebenes Gelpad; Der Druck des Chirurgen.

Venenthrombose: Die Kniekehlenarterie und die Kniekehlenvene sind die Hauptblutgefäße, die den Blutkreislauf im Unterschenkel aufrechterhalten. Der Kniekehlenarterie und der Kniekehlenvene fehlt der Schutz von Muskel- und Fettgewebe an der Kniekehle. Daher verursacht eine langfristige Kompression der Kniekehle eine Durchblutungsstörung im Unterschenkel, was zu einer Verletzung der vaskulären Intima oder einer Venenthrombose führt.

Die Faktoren, die eine übermäßige Kompression der Kniekehle verursachen, sind: das Begrenzungsband ist zu eng, falsche Position; Der Kniebeugewinkel ist zu klein.

Eine neue Methode zur Positionierung der Steinschnittposition, Patienten mit oberen Gliedmaßen, die Blätter auf beiden Seiten des am Körper befestigten Körpers besitzen, können das Ausgreifen der oberen Gliedmaßen des Plexus brachialis vermeiden, was zu einer Beschädigung des Beinhalterrahmens führen kann das Bein, das Bein des Gelpolsters sollte das erste sein, das sich in Paketen dreht, die weiche Mattendicke der lumbosakralen Region ca. 10 cm hoch, die Operation vollständig freigelegt, bequeme Bedienung, die Taille baumelt in einer dünnen weichen Mattenmatte, kann Stress reduzieren, Verhindern Sie totale Nervenläsionen und sakrale Hautläsionen.

 

Verletzung des Nervus peroneus communis Der Nervus peroneus communis ist ein Ast des Ischiasnervs, der um den Wadenbeinhals verläuft und den Musculus peroneus longus zur Vorderseite der Wade kreuzt. Der N. peronaeus communis umging den Wadenbeinhals nahe der Haut und hatte keinen Schutz durch Muskel-Fettgewebe. Längere Kompression an dieser Stelle kann zu einer Schädigung des N. peronaeus communis führen.

Gelpolster zur SteinschnittlageGelpolster zur Steinschnittlage

在线客服

We use cookies to improve your online experience. By continuing browsing this website, we assume you agree our use of cookies.

What is a lithotomy surgery? Why do we have to use a lithotomy operating table for lithotomy surgery ?

Views : 925
Author : Howell Medical
Update time : 2022-11-22 17:31:00

Lithotomy position, one of the surgical positions. It is characterized by the patient lying on his back, with his legs placed on the leg frame and his buttocks moved to the bedside, which can expose the perineum to the maximum extent. It is mostly used in anorectal surgery and gynecological surgery.

The lithotomy position is often used in vaginal hysterectomy, rectal surgery, cystoscopy and other operations. Specific placement method is: the patient supine, put on leg cover. The client is then lowered so that the sacral tail is slightly beyond the lower edge of the backplane and the legs are placed on the leg rack.

Common adverse reactions include local skin compression, peroneal nerve injury and venous thrombosis.lithotomy position stirrups

Causes of adverse reactions

Local skin compression: The patient already had blood circulation disorder in lower limbs before surgery; Bone carina without proper gel pad; Uneven gel pad; The pressure of the surgeon.

Vein thrombosis: the popliteal artery and popliteal vein are the main blood vessels maintaining the blood circulation in the lower leg. The popliteal artery and popliteal vein lack the protection of muscle and adipose tissue at the popliteal fossa. Therefore, long-term compression of the popliteal fossa will cause blood circulation disorder in the lower leg, resulting in vascular intima injury or venous thrombosis.

The factors causing excessive popliteal fossa compression are: the constraint band is too tight, improper position; The knee bend Angle is too small.

A new method of positioning the lithotomy position , patients with upper limbs to own sheets on both sides of the fixed to the body, can avoid brachial plexus upper limb outreach lead to damage to the leg holder frame hold patients crus, gel pads are placed in the leg, leg of gel pad should be the first to spin direction in packages, lumbosacral region soft mat mat thickness about 10 cm high, make the operation fully exposed, convenient operation, the waist dangling in thin soft mat mat, can reduce stress, prevent total nerve Lesions and sacral skin lesions.

 

Injury of the common peroneal nerve The common peroneal nerve is a branch of the sciatic nerve that goes around the fibula neck and crosses the peroneal longus muscle to the front of the calf. The common peroneal nerve bypassed the fibula neck near the skin and lacked the protection of muscle-adipose tissue. Prolonged compression at this point can result in damage to the common peroneal nerve.

Lithotomy Position Gel PadLithotomy Position Gel Pad

在线客服