Wir verwenden Cookies, um Ihre Online-Erfahrung zu verbessern. Wenn Sie weiterhin auf dieser Website surfen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Was ist ein Hybrid-OP?

Ansichten : 838
Autor : Howell Medical
Updatezeit : 2023-02-22 11:11:00

Ein Hybrid-Operationssaal ist ein fortschrittlicher Eingriffsbereich, der einen traditionellen Operationssaal mit einer bildgeführten Interventionssuite kombiniert. Diese Kombination ermöglicht hochkomplexe, fortschrittliche chirurgische Eingriffe. Nicht nur die Räume werden kombiniert, sondern auch die Teams werden zu einer multidisziplinären Gruppe von Klinikern kombiniert, die darauf vorbereitet sind, die komplexen Bedürfnisse der Patienten zu erfüllen.


Ein Hybrid-OP ist eine aseptische Umgebung, die chirurgische Ausrüstung, Instrumente, Operationstische, OP-Leuchten, Geräteverwaltungssysteme und chirurgische Ausleger mit fest installierten fortschrittlichen Bildgebungssystemen kombiniert und die Möglichkeit bietet, kombinierte bildgeführte Verfahren mit minimalinvasiven Verfahren durchzuführen. Diese hochmodernen Räume ermöglichen auch die Kombination von bildgeführter Chirurgie mit offenen Verfahren. Wenn schließlich die Notwendigkeit besteht, eine minimalinvasive Operation in ein offenes Verfahren umzuwandeln, ermöglichen diese Räume einen reibungslosen Übergang zu einem offenen Verfahren, indem alle erforderlichen Fähigkeiten und das gesamte Personal in einem Raum bereitgestellt werden.1 Darüber hinaus hat diese Technologie zu dieser Entwicklung geführt neuer Verfahren, die Patienten mit komplexen Krankheitsbildern mehr Optionen bieten.

Ein Krankenhaus, das einen Hybrid-OP verwendet, vermeidet doppelte Ausrüstung, Ressourcen, Platz, Verbrauchsmaterialien und Personalzuweisungen für jeden Raum. Mit einem Hybrid-OP spart das Personal Zeit bei Operationen, da Verfahren als ein Verfahren statt zwei separate Verfahren gebucht werden können. Darüber hinaus gibt ein Hybrid-OP dem Chirurgen die Möglichkeit, den traditionellen Behandlungsplan zu überarbeiten und in derselben Operationssuite an Verfahren zu arbeiten, die mehrere Eingriffe oder Modalitäten erfordern.

Hybrid-Operationssaal

在线客服

We use cookies to improve your online experience. By continuing browsing this website, we assume you agree our use of cookies.

What is a Hybrid Operating Room?

Views : 959
Author : Howell Medical
Update time : 2023-02-22 11:11:00

A Hybrid Operating Room is an advanced procedural space that combines a traditional operating room with an image guided interventional suite. This combination allows for highly complex, advanced surgical procedures. Not only are the rooms combined but the teams are combined to form a multi-disciplinary group of clinicians prepared to meet the complex needs of patients.


A Hybrid OR is an aseptic environment that combines surgical equipment, instruments, surgical tables, OR Lights, equipment management systems, and surgical booms along with fixed advanced imaging systems, offering the capability to perform combined image-guided procedures with minimally invasive procedures. These state-of-the-art spaces also allow for the combination of image guided surgery with open procedures. Finally, if the need arises to convert a minimally invasive surgery to an open procedure, these spaces allow for a smooth transition to an open procedure by providing all the necessary capability and personnel in one space.1 Additionally, this technology has led to the development of new procedures that enable greater options for patients with complex disease states.

A hospital that utilizes a Hybrid OR avoids duplicated equipment, resources, space, supplies and staff allocations to each space. With a Hybrid OR, staff saves time with surgeries as procedures can be booked as one procedure versus two separate procedures. Additionally, a Hybrid OR gives the surgeon the ability to revise the traditional treatment plan and work in the same surgical suite on procedures requiring multiple interventions or modalities.

Hybrid Operating Room

在线客服