Wir verwenden Cookies, um Ihre Online-Erfahrung zu verbessern. Wenn Sie weiterhin auf dieser Website surfen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Aus welchen Komponenten bestehen OP-Leuchten?

Ansichten : 910
Autor : Howell Medical
Updatezeit : 2021-11-18 14:25:00

Schattenlose Operationslampen  werden verwendet, um die Operationsstelle zu beleuchten, um kleine, kontrastarme Objekte in verschiedenen Tiefen der Inzision und Körperkontrolle optimal zu beobachten. Da Kopf, Hände und Instrumente des Operateurs Störschatten auf der Operationsstelle verursachen können, sollte die schattenfreie Operationslampe so konstruiert sein, dass Schatten so weit wie möglich eliminiert und Farbverfälschungen minimiert werden. Außerdem muss die schattenfreie Lampe in der Lage sein, über einen langen Zeitraum ununterbrochen zu arbeiten, ohne übermäßige Wärme abzustrahlen, da eine Überhitzung dem Operateur Unbehagen bereitet und das Gewebe im Operationsbereich austrocknet.

Schattenlose Operationslampen bestehen im Allgemeinen aus einzelnen oder mehreren Lampensockel, die an einem Ausleger befestigt sind und sich vertikal oder zyklisch bewegen können. Der Kragarm ist normalerweise mit einer festen Kopplung verbunden und kann sich um diese drehen. Die schattenlose Lampe verfügt über einen sterilisierbaren Griff oder einen sterilen Reifen (gekrümmte Schiene) zur flexiblen Positionierung und verfügt über automatische Brems- und Stoppfunktionen zur Steuerung ihrer Positionierung. Es behält einen geeigneten Platz auf und um die Operationsstelle herum bei. Die feste Vorrichtung der schattenlosen Lampe kann am festen Punkt an der Decke oder der Wand installiert werden und kann auch an der Schiene der Decke installiert werden.
Bei an der Decke installierten schattenlosen Lampen sollten ein oder mehrere Transformatoren in der Fernbedienungsbox an der Decke oder Wand installiert werden, um die Eingangsspannung in die für die meisten Glühbirnen erforderliche Niederspannung umzuwandeln. Die meisten schattenlosen Lampen verfügen über einen Dimmregler, und einige Produkte können auch die Reichweite des Lichtfelds anpassen, um das Licht um die Operationsstelle herum zu reduzieren (Reflexionen und Blitze von Bettlaken, Gaze oder Instrumenten können die Augen unangenehm machen).

在线客服

We use cookies to improve your online experience. By continuing browsing this website, we assume you agree our use of cookies.

What are the components of surgical operation lights?

Views : 858
Author : Howell Medical
Update time : 2021-11-18 14:25:00

Surgical shadowless lamps are used to illuminate the surgical site to best observe small, low-contrast objects at different depths in the incision and body control. Since the head, hands and instruments of the operator may cause interference shadows on the surgical site, the surgical shadowless lamp should be designed to eliminate shadows as much as possible and minimize color distortion. In addition, the shadowless lamp must be able to work continuously for a long time without radiating excessive heat, because overheating will make the operator uncomfortable and dry the tissue in the surgical area.

Surgical shadowless lamps are generally composed of single or multiple lamp caps, which are fixed on a cantilever and can move vertically or cyclically. The cantilever is usually connected to a fixed coupler and can rotate around it. The shadowless lamp adopts a sterilizable handle or a sterile hoop (curved track) for flexible positioning, and has automatic brake and stop functions to control its positioning. It maintains a suitable space on and around the surgical site. The fixed device of the shadowless lamp can be installed on the fixed point on the ceiling or the wall, and can also be installed on the track of the ceiling.
For shadowless lamps installed on the ceiling, one or more transformers should be installed in the remote control box on the ceiling or wall to convert the input power supply voltage into the low voltage required by most light bulbs. Most shadowless lamps have a dimming controller, and some products can also adjust the range of the light field to reduce the light around the surgical site (reflections and flashes from bed sheets, gauze, or instruments can make the eyes uncomfortable).

在线客服