Wir verwenden Cookies, um Ihre Online-Erfahrung zu verbessern. Wenn Sie weiterhin auf dieser Website surfen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

So unterscheiden Sie die Qualität einer schattenlosen Lampe

Ansichten : 606
Autor : Howell Medical
Updatezeit : 2022-02-22 10:35:00

Es gibt viele Arten von chirurgischen schattenlosen Lampen auf dem Markt, und viele Menschen sind von verschiedenen Arten von chirurgischen schattenlosen Lampen geblendet. Wenn die Käufer die Eigenschaften und die Leistung der schattenlosen Operationslampe nicht kennen, werden sie das Gefühl haben, nicht starten zu können. Welche Aspekte sollten sie dann für die schattenfreie OP-Lampe wählen? Heute haben wir einige gängige Methoden zur Bestimmung der Qualität von schattenlosen chirurgischen Lampen aussortiert, in der Hoffnung, Ihnen als Referenz zu helfen, wenn Sie sich für schattenlose chirurgische Lampen entscheiden.

Die schattenfreie Operationslampe ist eine wichtige Grundausstattung im Operationssaal. Mit dem technologischen Fortschritt haben viele Krankenhäuser schattenlose LED-Lampen ersetzt. Die Lichtquelle ist stabil und zuverlässig, energiesparend und umweltfreundlich und wurde von medizinischen Anwendern begrüßt und gelobt. Jetzt beschäftigen sich verschiedene Hersteller mit der Produktion von schattenlosen LED-Lampen, die auch verschiedene Probleme mit sich brachten. Die Qualität des Materials und der Unterschied im Produktionsprozess bestimmen den Preis und die Lebensdauer der OP-Leuchte

I. Lichtniveau

1). Das Lampengehäuse der schattenlosen OP-Lampe sollte aus Aluminium oder schwer entflammbarem Kunststoff bestehen.

2). Unter normalen Arbeitsbedingungen sollte der Temperaturanstieg der LED-OP-Schattenlosleuchte sehr gering sein. Wenn das Licht an ist, flackert es schnell oder hat sehr grelle Schwankungen, die allesamt unqualifiziert sind.

3) . Um die elektromagnetische Verträglichkeit festzustellen, platzieren Sie ein Funkgerät mit einer mittleren Frequenz in der Nähe der LED-OP-Leuchte. Je geringer das erzeugte Rauschen, desto höher die Lichtqualität (elektromagnetische Verträglichkeitsleistung).

II. technische Parameter

Zu den Hauptparametern einer schattenlosen Lampe gehören die Beleuchtung (ob sie hell genug und einstellbar ist), die Farbtemperatur, der Farbwiedergabeindex, der Punktdurchmesser, die Säulentiefe, der Temperaturanstieg unter Beleuchtung und der Grad der Schattenfreiheit usw. Eine gute schattenlose Lampe kann die visuelle Ermüdung effektiv reduzieren bei ausreichender Helligkeit. Wenn Sie Energie sparen möchten, berücksichtigen Sie den Stromverbrauch des Produkts.

III. Flexible Schicht der Operationslampe

1). Lösen Sie nach der Installation der schattenlosen Betriebslampe die gesamte Dämpfung des Gelenks, damit kein Abdriften möglich ist.

2) Betrieb schattenlose Lampe, die den Arm nach oben und unten ausgleicht, sollte glatt sein, es sollte kein Gefühl von Adstringenz geben.

 

Die oben genannten Methoden sind einfache Methoden zum Testen einer schattenlosen Lampe, und die Stromversorgung (Gleichrichter) ist auch die Schlüsselkonfiguration für die Lebensdauer einer schattenlosen Lampe. Einige Hersteller verwenden minderwertige Gleichrichter, um die Kosten zu senken, was zu häufigen Lampenbetriebsproblemen führt, die ebenfalls berücksichtigt werden sollten. Die schattenlose chirurgische Lampe, die von Shanghai Wanyu Medical Instruments hergestellt wird, ist sicher, zuverlässig, angemessener Preis und lange Lebensdauer. Sie können uns gerne kontaktieren.

在线客服

We use cookies to improve your online experience. By continuing browsing this website, we assume you agree our use of cookies.

How to distinguish the quality of shadowless lamp

Views : 707
Author : Howell Medical
Update time : 2022-02-22 10:35:00

There are many kinds of surgical shadowless lamp on the market, and many people are dazzled by various types of surgical shadowless lamp. If the purchasers do not know the characteristics and performance of the surgical shadowless lamp, they will feel unable to start. Then what aspects should they choose the surgical shadowless lamp? Today we sorted out some common methods to identify the quality of surgical shadowless lamp, hoping to help you as a reference when you choose surgical shadowless lamp.

Surgical shadowless lamp is an important basic equipment in the operating room. With technological progress, many hospitals have replaced LED shadowless lamp. The light source is stable and reliable, energy-saving and environment-friendly, and has been welcomed and praised by medical users. Now various manufacturers are engaged in the production of LED shadowless lamp, also brought various problems. The quality of the material and the difference in the production process determine the price and service life of the surgical lamp

I. Light level

1). The lamp housing of the surgical shadowless lamp should be made of aluminum or flame retardant plastic.

2). Under normal working conditions, the temperature rise of the LED surgical shadowless lamp should be very low. When the light is on, it flickers quickly or has very dazzling fluctuations, which are all unqualified.

3) . To detect electromagnetic compatibility, place a radio with a mid-band frequency near the LED surgical light. The lower the noise generated, the higher the quality of the light (electromagnetic compatibility performance).

II. Technical parameters

The main parameters of shadowless lamp include illumination (whether it is bright enough and adjustable), color temperature, color rendering index, spot diameter, column depth, temperature rise under illumination and shadowless degree, etc. A good shadowless lamp can effectively reduce visual fatigue while providing sufficient brightness. If you consider energy saving, consider the power consumption of the product.

III. Flexible layer of operating lamp

1). After the operation shadowless lamp is installed, loosen all the damping of the joint so that no drift is qualified.

2)Operation shadowless lamp balancing arm up and down pull should be smooth, there should be no sense of astringency.

 

The above are simple methods to test shadowless lamp, and the power supply (rectifier) is also the key configuration to the service life of shadowless lamp. Some manufacturers use substandard rectifiers to reduce costs, resulting in frequent operating lamp problems, which should also be considered. Surgical shadowless lamp produced by Shanghai Wanyu Medical Instruments is safe, reliable, reasonable price and long service life. Please feel free to contact us.

在线客服